Montag, 17. Februar 2014

Probenähen Tasche "Malu"

Ich durfte mal wieder Probenähen :)

Diesmal sollte das Ebook für ein neues Taschenmodel, die Tasche "Malu" von Keko Kreativ, getestet werden.


Bild 

Das Ebook könnt ihr ab heute übrigens hier erstehen ;)

Die Tasche ist ca 30 x 27cm groß, also groß genug um das Nötigste unterzubekommen.
Sie hat ein großes Fach welches mit Reißverschluss zu verschließen ist, im Inneren befindet sich noch ein kleines Fach (für zB Schlüssel, Handy...) und vorne hat die "Malu" noch eine offene aufgesetzte Aussentasche für alles was schnell greifbar sein soll ;)

Die Tasche kann aus diversen Stoffen genäht werden, dünnere Stoffe sollte man aber verstärken.
Ich habe bei meinem Model den Taschenstoff Lissabon verarbeitet (ich wollte unbedingt was wasserdichtes und Wachstuch mag ich nicht), die Innentasche ist aus Baumwolle.
Das Gurtband hab ich mit einem hübschen Webband verziert, genauso wie die aufgesetzte Aussentasche.

Das Ebook ist übrigens sehr gut und verständlich erklärt und beinhaltet jedemenge Bilder.
Ich finde es daher absolut Anfängergeeignet :)


Bild 
Alles zugeschnitten und bereit zum nähen...

Bild
Das fertige Model

Bild 
Viel Platz für alles was man unterwegs benötigt

2 Kommentare:

  1. Deine Tasche aus den tollen Lissabonstoffen ist wunderschön geworden. Vielen Dank für das tolle Probenähen :-)
    Kerstin (Keko-Kreativ)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Kerstin. Hat mich gefreut für Dich nähen zu dürfen!

    AntwortenLöschen