Mittwoch, 22. Januar 2014

Ich packe meine Tasche...

So langsam musste ich auch dran denken meine Kliniktasche zu packen... aber dazu musste erstmal eine ordentliche Tasche her, was liegt da näher als: selbermachen? :)

Ein Schnittmuster für eine hübsche kleine Reisetasche war schnell gefunden, ich hab mich für den König von Farbenmix entschieden, die Anleitung findet ihr auf der Taschenspieler-CD die unter anderen im Onlineshop von Farbenmix erhältlich ist.

Die Anleitung ist sehr ausführlich und damit hab sogar ich, als absoluter Neuling was das Nähen von Taschen angeht, etwas halbwegs anständiges zaubern können ;)

Als Stoff hab ich mich für verschiedene Farben des Stoffs Lissabon (ebenfalls von Farbenmix) entschieden. Der Stoff lässt sich super nähen, ist wasserdicht und zudem waschbar.

So, und nun, die Tasche ist fertig genäht, fertig gepackt, eigentlich kanns so langsam losgehen ;)

Bild 


Passend dazu musste noch ein kleines Kosmetiktäschchen her.
Das ganze hab ich nach dem Ebook "Vicky" von Pattydoo genäht und ein bisschen modifiziert damit es optisch besser zur Reisetasche passt ;)

Bild


Demnächst werde ich mich wohl noch an einen zweiten "König" setzen, denn unser Junior braucht dann ja auch irgendwann ein eigenes Reisetäschchen (welches dann der Papa schleppen darf ;) ). Und wenn der Papa lieb ist bekommt er vielleicht auch eine nach seinen Wünschen ;)


So, und jetzt ist aber eigentlich wirklich alles bereit für die Klinik....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen