Montag, 13. Januar 2014

Geldbörse Wildspitz

Hier zeig ich euch mal schnell was mich im Dezember einwenig aufgehalten hat.

Meine Mum hat Geburtstag, ihr Wunsch war etwas selbstgemachtes...
Nach langem überlegen und studieren etlicher Nähanleitungen hab ich mich für eine Geldbörse entschieden... und zwar für die "Wildspitzt" von Farbenmix. Die Anleitung ist als Freebook bei Farbenmix.de erhältlich ;)
Klang Anfangs seeehr kompliziert, aber mit dem Hinweis das es bei Youtube eine Video-Anleitung dazu gibt, ging das ganze doch recht leicht von der Hand.

Ganz wichtig ist das sehr ordentlich und exact gearbeitet wird, schließlich soll die Geldbörse nicht schief und krumm werden...

An Materialien hab ich einen hübschen Baumwollstoff im Schweizlook verwendet und schwarzes Lammnappa. Das Leder ist dünn und weich und ließ sich wie Butter nähen. Verstärkt hab ich beide Materialien mit Bügelvlies.
Dann braucht man natürlich noch zwei Reißverschlüsse und ein Steckschloss, zumindest für die Variante für die ich mich entschieden hatte.

Es wurde übrigens die große Variante der Börse.

Hier ein paar Fotos der Geldbörse, von der Entstehung hab ich leider keine Bilder gemacht...




Sicher nicht perfekt, aber für das erste mal bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk ;)
Ich werde mir wohl beizeiten auch selbst noch eine nähen müssen, bevor mein uralt Portemonaie noch ganz auseinanderfällt.

1 Kommentar:

  1. Sie IST perfekt und wunderschön und wunderschön geworden-DANKESCHÖN!

    AntwortenLöschen