Dienstag, 28. Januar 2014

Babysets für unseren Bauchzwerg

Hallo ihr Lieben,

ich war die letzten Tage mal wieder fleißig und mir sind noch 2 weitere Sets (Pumphose, Shirt, Mützchen) von der Maschine gehüpft.

Alle 3 Schnitte sind Freebooks ;)

Die Knotenmütze ist nach dem kostenlosen Ebook von Klimperklein (ich liebe die Mützchen mit dem Zipfel, so süß)... wobei ich die schwarze aber frei Schnauze gedoppelt habe, dadurch gibt es keine störenden Nähte und ich find sie auch optisch viel hübscher.. Braucht zwar etwas mehr Stoff, aber in Zukunft nur noch so ;)
Am besten verwendet man für die Knotenmütze Jersey, oder andere dehnbare Stoffe.

Bild 


Die Pumphose ist die "Frida" von Milchmonster. Dieses Ebook gibt es zumindest bis Gr 62 kostenlos. Aber es ist so toll und einfach zu nähen das ich mir auch schon das Ebook kaufen musste (das geht dann von Größe 68 - 128) :)
Für die "Frida" kann man dehnbare Stoffe nehmen (hier Jersey bzw Sweat), aber zB auch Jeans, Baumwolle, Flanell, Cord....

Das Shirt ist eine kostenlose Anleitung von "Fabrik der Träume".
Hierzu verwendet man am besten Jersey oder Sweat.

Bild


Die Oberteile waren meine ersten und sind dementsprechend noch ETWAS Verbesserungswürdig... Hosen lassen sich doch deutlich leichter nähen ;)

Bild


Und hier die Sets im ganzen:

Bild

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen